Guthabenaufladung

Jetzt ganz einfach dein Guthaben aufladen!

Guthaben aufgebraucht?
Jetzt direkt online aufladen:

Oder wähle eine der folgenden Optionen:

Guthabenkarte
Die Aufladekarte kannst du in über 1300 NORMA Filialien in ganz Deutschland kaufen. Jetzt NORMA in deiner Nähe finden.
Per App
Dein Guthaben an einem Ort. Lad’ dir dir NORMA connect App und wähle bequem zwischen verschiedenen Auflademethoden.
Unser Tipp!
Um einen noch besseren Überblick über dein Guthaben zu haben, aktiviere die Auto-Aufladung in der App!

Lege Zeitpunkt, Guthabenuntergrenze, Aufladebetrag und Zahlungsmethode fest. Fertig! Dein Guthaben wird automatisch und regelmäßig aufgebucht!
Norma connect FAQ

Alles rund ums Guthaben

  • Enthält mein NORMA connect Startpaket ein Startguthaben?

    Ein Startguthaben i.H.v. 10€ ist bei jedem NORMA connect Startpaket enthalten.

  • Wie kann ich mein Guthaben aufladen?

    Guthaben erhältst du deutschlandweit in allen teilnehmenden NORMA Filialen. Für die Aufladung hast du verschiedene Möglichkeiten:

    Per Handytastatur: Gib folgende Kombination über deine Handytastatur ein: *101* + Aufladecode + #

    Telefonisch: über den Kontomanager kannst Du den Aufladecode per Anruf eingeben. Diesen erreichst du über die kostenlose Kurzwahl 9577. Folge einfach dem Menü.

    Online: Gib den Aufladecode im NORMA connect Kundenportal oder in der NORMA connect App ein.

  • Wie kann ich Guthaben online aufladen?

    Über www.norma-connect.de/aufladen bieten wir dir verschiedene Auflademöglichkeiten. Entweder einmalig oder automatisch:

    Einmalig: Wähle den gewünschten Betrag und die Bezahlungsmethode und bezahle.

    Automatisch: Du hast verschiedene Möglichkeiten für die Konfiguration.

    Wähle einen Betrag zwischen 10€ und 99€. Für die automatische Aufladung in Höhe deines Wunschbetrags hast du drei Optionen:

    1. Sobald das Guthaben unter 5€ sinkt wird der von dir festgelegte Betrag automatisch aufgebucht. Hinweis: Wenn dein Guthaben bei Einrichtung bereits unter 5€ ist, bitte einmalig manuell aufladen.
    2. Sobald die Zahlung deines Tarifs/Option fällig ist & dein Guthaben nicht ausreicht, wird der von dir ausgewählte Betrag aufgebucht.
    3. Der Betrag wird immer an einem von dir festgelegten Tag automatisch aufgeladen. Z.B. immer am ersten Tag des Monats.
  • Gibt es einen schnellen Weg, um mein Guthaben mit/ mittels eines Aufladecodes aufzuladen?

    Zum Aufladen mit einem NORMA connect Aufladecode wähle bitte: *100* + Aufladecode + #

  • Kann ich das aufgeladene Guthaben sofort nutzen?

    Ja, wenn du auf deiner NORMA connect SIM-Karte Guthaben aufgeladen hast, kannst du dieses Guthaben innerhalb weniger Minuten nutzen. Das aufgeladene Guthaben ist unbefristet gültig.

  • Wie kann ich erfahren, wieviel Guthaben ich noch habe?

    Das aktuelle Guthaben kannst du wie folgt abfragen:

    1. im NORMA connect Kundenportal
    2. per Tastenkombination: Eingabe von *100#
    3. telefonisch beim Kontoservice unter der 9577

    Beträgt dein Guthaben weniger als 2€, erhältst du vor abgehenden Gesprächen eine Ansage, die dich über die aktuelle Höhe deines Guthabens informiert.

  • Was passiert, wenn mein Guthaben für die monatliche Gebühr meines NORMA connect Smart-Tarifs nicht ausreicht?

    Sofern kein ausreichendes Guthaben auf deiner NORMA Connect SIM-Karte vorhanden ist, wird dein Smart-Tarif vorerst „eingefroren“ und es gelten die Konditionen des Tarifs Start. Regelmäßig wird ein Abbuchungsversuch zur Reaktivierung Deines Smart-Tarifs unternommen. Wenn dieser erfolgreich ist, erhältst du eine SMS Information und die Verbindungen werden wieder zu den Konditionen Deines Smart-Tarifs abgerechnet.

  • Kann ich auch ohne Guthaben Anrufe entgegennehmen und das mobile Internet nutzen?

    Du kannst auch ohne Guthaben Anrufe entgegennehmen. Um das mobile Internet weiterhin zu nutzen, kannst Du die Surf Tagesflat für 0,98€/ 24 Stunden buchen. Mit der Surf Tagesflat steht dir 25MB/24 Stunden HSDPA-Speed mit max. 7,2 Mbit/s (Download) und 1,4 Mbit/s (Upload) innerhalb Deutschlands zur Verfügung. Die Option kannst Du täglich flexibel zu- und abbuchen.

    Wenn Du den Browser öffnen oder auf die Webseite pass.telekom.de (die Seite ist nur über das Mobilfunknetz erreichbar) gehen, öffnet sich automatisch eine Seite, auf der Du die Surf Tagesflat buchen kannst.

  • Wann wird meine NORMA connect SIM-Karte deaktiviert?

    Deine NORMA connect SIM-Karte wird von Seiten der Telekom Deutschland GmbH gekündigt, wenn du deine Karte innerhalb 15 Monaten oder mehr nicht aufgeladen hast. Wir empfehlen, dein Guthaben alle 12 Monate aufzuladen, um eine ungewollte Kündigung zu vermeiden. Dein Guthaben kannst du, unter anderem hier online aufladen. Weitere Informationen zur Kündigung findest du in unseren AGB.

Fussnoten einblenden

1) Startpaket & Start Tarif:

Einmaliger Kartenpreis: 9,95 €, inklusive 10 € Startguthaben bei Aktivierung. Die Aktivierung setzt eine Identitätsprüfung anhand eines nach § 111 des Telekommunikationsgesetzes vorgeschriebenen amtlichen Ausweisdokuments voraus. 9 Cent/ Min bzw. 9 Cent/ SMS in alle dt. Netze (60/60-Takt), wenn keine Minuten-/ SMS-Option gewählt wird. Preise für Sonder- und Servicerufnummern abweichend. Im EU-Ausland: 9 Cent/ Min (30/1-Takt) bzw. 7 Cent/ SMS. Preise für Sonder- und Servicerufnummern abweichend.

2) Smart Tarife S, M, L, 6⁵ – 5G :

Die Tarifbuchung ist bei bzw. nach Aktivierung der SIM-Karte möglich und bewirkt, dass der entsprechende Tarif auf der SIM-Karte bei
ausreichendem Guthaben voreingestellt ist. Die Tarife Smart S, M, L und 6⁵ enthalten eine Allnet Telefon- und SMS-Flat in alle dt. Netze.
Falls und solange der dem entsprechenden Smart Tarif zugrundeliegende Paketpreis/4 Wochen (beim Halbjahrestarif Smart 6⁵
Paketpreis/6 Monate) nicht abgebucht werden kann: 9 Cent/Min. bzw. 9 Cent/SMS in alle dt. Netze (60/60 Takt). Preise für Sonder- und
Servicerufnummern abweichend. Im EU-Ausland ist die Inklusivleistung ohne Zusatzkosten nutzbar, es gilt der 30/1 Takt. Surfen gilt für
die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland. Nach Verbrauch des Smart Tarifs (S, M, L, 6⁵)
zugrundeliegenden Datenvolumens wird die 5G Bandbreite im jeweiligen Abrechnungszeitraum von geschätzten max. 50 Mbit/s (5G) im
Download und 25 Mbit/s (5G) im Upload auf max. 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt. Nicht genutzte
Inklusivleistungen verfallen am Ende des Abrechnungszeitraums. Die Nutzung der 5G Bandbreite erfordert ein geeignetes
Mobilfunkendgerät nach dem 5G-Standard.

3) Wechselbonus & Rufnummernmitnahme:

Die Gutschrift i.H. von 30€ auf Ihr Prepaidkonto erfolgt bei erfolgreicher Durchführung der Rufnummernmitnahme zu einem NORMA Connect
Tarif. Voraussetzung für eine erfolgreiche Rufnummernmitnahme ist neben der Angabe der vollständigen und korrekten Kundendaten die
erfolgte Kündigung des Vertrages bei dem bisherigen Anbieter. Die Rufnummernmitnahme ist ab 120 Tage vor und bis zu 30 Tage nach
Beendigung des alten Vertrages möglich. Der Wechselbonus ist nicht auszahlbar.

4) Datenpässe Travel & Surf:

Das jeweilige Abrechnungsintervall beginnt bei Abruf des Passes. Das Abrechnungsintervall endet nach Erreichen des Inklusivdatenvolumens oder nach Ablauf des jeweiligen Zeitintervalls. Die Pässe gelten für das Abrechnungsintervall in dem Land, in dem der Abruf erfolgte sowie in allen anderen Ländern derselben Roaming-Ländergruppe. Die Abrechnung der Datennutzung bei Datenpässen erfolgt in 100 KB-Datenblöcken.

Die maximal angebotene Datenübertragungsgeschwindigkeit im Ausland entspricht der Datennutzung im Inland. Die tatsächlich erreichbare Datenübertragungsgeschwindigkeit ist u. a. von der Unterstützung durch das jeweils genutzte Mobilfunknetz im Ausland abhängig. Nicht verbrauchtes Inklusiv-Volumen verfüllt am Ende des jeweiligen Abrechnungsintervalls. Nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens oder Zeitablauf des Passes ist eine weitere Datennutzung erst nach Abruf eines weiteren Passes möglich. Über die Beendigung der Datenverbindung und die Möglichkeit des erneuten Abrufs eines Passes wird der Kunde z. B. per SMS oder eine Internetseite kostenlos informiert. Erfolgt kein erneuter Passabruf, wird die Datenverbindung abgebrochen und es fallen keine weiteren Kosten an.

5) Smart 6

Um den Smart 6 zu buchen, haben Sie folgende Möglichkeiten:
Wählen Sie zunächst den gebührenfreien Basic Tarif aus, um im Anschluss an die Aktivierung den Smart 6 Halbjahrestarif in Ihrem Kundenportal buchen zu können.
Bitte achten Sie bei dieser Möglichkeit darauf, dass Sie über ausreichendes Guthaben verfügen. Nur so kann die Buchung Ihres Tarifs über das Kundenportal erfolgen. Der Tarif wird innerhalb weniger Minuten automatisch für Sie gebucht.

6) 4 Wochen inklusive

Der Grundpreis, der ersten 4 Wochen, ist mit dem einmaligen Kartenpreis und dem inkludiertem Startguthaben vom Startpaket gedeckt. D. h. dass du in den ersten 4 Wochen jeden Smart Tarif, außer den Smart 6, ohne Aufpreis in der Aktivierung buchen kannst.