Die eSIM von NORMA connect®
Umweltschonend
Flexibel & günstig
Sofort loslegen
Noch nicht bei NORMA connect?
So kommst du an deine eSIM:
Jetzt kannst du loslegen!
Alles rund um die eSIM
Die eSIM ist ein fest im Gerät verbauter Chipsatz, auf dem Mobilfunkanbieter per Funksignal von extern deine Daten speichern können. Sie ist mit ungefähr 6 x 5 mm noch kleiner als eine Nano-SIM und lässt sich mit einer Software umprogrammieren. Ein weiterer Vorteil, wir benötigen kein Plastik mehr und auch keinen Versand, somit ist die eSIM auch erheblich umweltschonender.
Du kannst deine klassische (physische) SIM-Karte kostenlos gegen eine eSIM tauschen. Melde dich hierfür einfach bei unserer Kundenbetreuung.
Wenn du bereits Kunde bei uns bist und statt einer normalen SIM-Karte eine eSIM möchtest, kannst du einfach einen Kartentausch beantragen. Entsprechende Informationen erhältst du von der NORMA connect Kundenbetreuung.
Dazu ist ein eSIM Profil erforderlich, dass man mit Hilfe eines Aktivierungscodes auf dem Endgerät aktiviert. Weitere Informationen erhältst du auf unserer Seite oder von der NORMA connect Kundenbetreuung.
Das eSIM Profil beinhaltet alle wichtigen Daten zu deinem Tarif in elektronischer Form, welches via Aktivierungscode auf die eSIM übertragen wird. Weitere Informationen erhältst du auf unserer Seite oder von der NORMA connect Kundenbetreuung.
Wenn du ein eSIM Profil beantragt hast, erhältst du von uns einen Aktivierungscode. Diesen kannst du dir zum abscannen online anzeigen lassen. Die Bereitstellung des Aktivierungscodes kann bis zu 30 Minuten dauern. Folge anschließend den angezeigten Anweisungen, um die eSIM zu aktivieren. Bei einem Kartentausch wird deine bisherige SIM-Karte deaktiviert.
Der Aktivierungscode ist einfach nur ein QR-Code, auf dem alle Informationen gespeichert sind. Du erhältst diesen von uns, wenn du ein eSIM Profil bestellst. Den Aktivierungscode benötigst du, um die eSIM auf deinem Gerät zu aktivieren. Du musst den QR-Code dann einfach mit deinem Smartphone abfotografieren bzw. abscannen und den Anweisungen im Smartphone-Menü folgen.
Ja, das ist möglich. Über unsere NORMA connect Kundenbetreuung erhältst du weitere Informationen.
In diesem Fall benötigst du ein neues eSIM Profil von uns. Dieses kannst du bei der NORMA connect Kundenbetreuung beauftragen. Anschließend gehe so vor, wie oben beschrieben.
Nein, den Aktivierungscode kannst du nur einmal verwenden. Wenn du deine eSIM auf einem anderen Endgerät nutzen möchten, benötigst du einen neuen Aktivierungscode.
Du benötigst keinen speziellen Tarif für eine eSIM. Auf Wunsch ist diese in allen Tarifen von NORMA connect verfügbar.
Ja, das geht. Nutze einfach unseren kostenlosen Service für deinen Kartentausch bei der NORMA connect Kundenbetreuung. Du benötigst dann wiederum ein eSIM Profil und einen Aktivierungscode.
Informationen dazu findest du in der Bedienungsanleitung deines Endgerätes.
Du kannst ihre klassische (physische) SIM-Karte kostenlos gegen eine eSIM tauschen.
Informationen dazu findest du in der Bedienungsanleitung deines Endgerätes, oder auf den jeweiligen Internetseiten der Hersteller direkt.
Grundsätzlich sind Apple-Geräte seit dem iPhone XR und XS im Jahr 2018 eSIM kompatibel.
Bei Samsung sind es alle Geräte ab dem Samsung Galaxy S20. Das Samsung Galaxy S20 FE 4G oder 5G ist nicht mit eSIM kompatibel.
Alle Google Pixel-Handys sind mit eSIM kompatibel, beginnend mit dem Google Pixel 2.
Bei Huawei sind das Huawei P40/P40 Pro/Mate 40 Pro und Magic 4 Pro eSIM kompatibel. Das Huawei P40 Pro+ und P50 Pro ist nicht kompatibel.
Das Oppo Find X3 Pro/Reno 5A/Reno6 Pro 5G/Find X5 und das Oppo Find X5 Pro sind eSIM kompatibel. Das Oppo Find X5 Lite ist nicht kompatibel.
Bei Motorola sind es zurzeit nur das Motorola Razr 2019 und Razr 5G.
Diese Angaben sind ohne Gewähr. Bitte informiere dich zur Sicherheit trotzdem zusätzlich auf der Seite deines Herstellers.
In diesem Fall wende dich bitte an den NORMA connect Kundenservice. Dir wird kostenlos eine physische SIM-Karte zugeschickt.
1) Startpaket & Start Tarif:
2) Smart Tarife S, M, L, 6⁵ – 5G
3) Wechselbonus & Rufnummernmitnahme:
4) Datenpässe Travel & Surf:
Nicht verbrauchtes Inklusiv-Volumen verfüllt am Ende des jeweiligen Abrechnungsintervalls. Nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens oder Zeitablauf des Passes ist eine weitere Datennutzung erst nach Abruf eines weiteren Passes möglich. Über die Beendigung der Datenverbindung und die Möglichkeit des erneuten Abrufs eines Passes wird der Kunde z. B. per SMS oder eine Internetseite kostenlos informiert. Erfolgt kein erneuter Passabruf, wird die Datenverbindung abgebrochen und es fallen keine weiteren Kosten an.