IMPRESSUM
Inhaltlich verantwortlich
Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 149
53227 Bonn
Vertretungsberechtigt (Geschäftsführend):
Srinivasan Gopalan (Sprecher)
Dr. Kerstin Baumgart
Dr. Robert Hauber
Wolfgang Metze
Dr. Abdurazak Mudesir
Steffen Schlaberg
Simone Thiäner
Klaus Werner
Handelsregister
Amtsgericht Bonn HRB 5919,
Sitz der Gesellschaft Bonn
Umsatzsteuer-ID-Nr.
DE 122265872
WEEE-Reg.Nr.
DE60800328
Aufsichtsbehörde
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und
Eisenbahnen
Tulpenfeld 4
53113 Bonn
Inhaltlich verantwortlich i.S.d. § 55 Abs. 2 RStV
Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 149
53227 Bonn
NORMA connect Kundenbetreuung
Wir helfen dir gern bei allen Anliegen und Fragen weiter. Hier findest du eine Übersicht aller Wege, um mit uns in direkten Kontakt zu treten:
E-Mail Kundenbetreuung: kundenbetreuung@norma-connect.de
Handy-Kurzwahl: 33233 (für NORMA connect Kund:innen im Inland kostenfrei)
Telefon: 0800 00 33233 (kostenlos aus allen deutschen Netzen) Servicezeiten: Montag bis Samstag von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Webshop
Unser Webshop unter starmobile.de wird betrieben von starmobile GmbH, Frankfurter Straße 45, 36043 Fulda.
Website
www.norma-connect.de
Haftung
Die Telekom Deutschland GmbH übernimmt keine Garantie dafür, dass die auf dieser Website bereit gestellten Informationen vollständig, richtig und in jedem Fall aktuell sind. Insbesondere übernimmt die Telekom Deutschland GmbH keine Haftung für Inhalte, die ausdrücklich oder konkludent als fremde Inhalte gekennzeichnet sind. Die Telekom Deutschland GmbH ist nicht dafür verantwortlich, dass solche Inhalte vollständig, richtig, aktuell und rechtmäßig sind und nicht in unzulässiger Weise in Rechtsgüter Dritter eingreifen. Dies gilt auch für Inhalte von Webseiten, auf die durch einen Link verwiesen wird.
Die Telekom Deutschland GmbH behält sich das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen vorzunehmen oder diese zu entfernen.
Auf keinen Fall haftet die Telekom Deutschland GmbH für Schäden, die durch fehlende Nutzungsmöglichkeiten oder Datenverluste im Zusammenhang mit der Nutzung von Dokumenten oder Informationen bzw. der Erbringung von Dienstleistungen entstehen, die auf dieser Website zugänglich sind.
Außergerichtliche Streitbeilegung
1. Information zur Verbraucherstreitbeilegung nach § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)
Verbraucherschlichtungsstelle Telekommunikation der Bundesnetzagentur in Bonn
Zur Beilegung eines Streits mit der Telekom Deutschland GmbH über die in § 47a TKG genannten Fälle kann der Kunde nach einem vorherigen Einigungsversuch mit der Telekom Deutschland GmbH bei der Verbraucherschlichtungsstelle Telekommunikation der Bundesnetzagentur in Bonn (Verbraucherschlichtungsstelle) durch einen Antrag ein Schlichtungsverfahren einleiten. Die Teilnahme ist für die Telekom Deutschland GmbH freiwillig.
Die Telekom Deutschland GmbH wird daher im Einzelfall prüfen, ob sie an dem Schlichtungsverfahren teilnimmt.
Weitere Details zur Zuständigkeit und Kontaktdaten der Bundesnetzagentur finden Sie hier:
Die Verbraucherschlichtungsstelle ist zuständig für Streitigkeiten darüber, ob die Telekom Deutschland GmbH eine Verpflichtung erfüllt hat, die sich auf die Bedingungen oder die Ausführung der Verträge über die Bereitstellung der öffentlich zugänglichen Telekommunikationsnetze oder der öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdienste bezieht und mit folgenden Regelungen zusammenhängt:
§§ 43a TKG, 43b TKG, 45 TKG bis 46 TKG oder den auf Grund dieser Regelungen erlassenen Rechtsverordnungen und § 84 TKG oder der EU-Verordnung Nr. 531/2012 über das Roaming in öffentlichen Mobilfunknetzen in der Union.
Die Kontaktdaten der Verbraucherschlichtungsstelle lauten:
Bundesnetzagentur
Verbraucherschlichtungsstelle Telekommunikation (Referat. 216)
Postfach 80 01
53105 Bonn
E-Mail: schlichtungsstelle-tk@bnetza.de
Webseite: www.bundesnetzagentur.de
Sonstige Streitfälle: Im Übrigen nimmt die Telekom Deutschland GmbH nicht an Streitbeilegungsverfahren vor einer anderen Verbraucherschlichtungsstelle teil. Uns ist vielmehr daran gelegen, Streitigkeiten mit unseren Kunden im direkten Kontakt zu klären. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
2. Informationen zur Online-Streitbeilegung nach Artikel 14 Abs. 1 ODR-VO
Die EU-Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) verbraucherrechtlicher Streitigkeiten, die aus Online-Kaufverträgen und Online-Dienstleistungsverträgen resultieren, bereit. Diese Plattform erreichen Sie im Internet unter:
ec.europa.eu/consumers/odr.
1) Startpaket & Start Tarif:
2) Smart Tarife S, M, L, 6⁵ – 5G
3) Wechselbonus & Rufnummernmitnahme:
4) Datenpässe Travel & Surf:
Nicht verbrauchtes Inklusiv-Volumen verfüllt am Ende des jeweiligen Abrechnungsintervalls. Nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens oder Zeitablauf des Passes ist eine weitere Datennutzung erst nach Abruf eines weiteren Passes möglich. Über die Beendigung der Datenverbindung und die Möglichkeit des erneuten Abrufs eines Passes wird der Kunde z. B. per SMS oder eine Internetseite kostenlos informiert. Erfolgt kein erneuter Passabruf, wird die Datenverbindung abgebrochen und es fallen keine weiteren Kosten an.
5) Smart 6
6) 4 Wochen inklusive
7) Extra-Datenvolumen
10 GB + 5 GB im Smart S 5G
20 GB+ 10 GB im Smart M 5G
30 GB + 30 GB im Smart L 5G
12 GB + 10 GB im Smart 6 5G
Das zusätzliche Datenvolumen wird sofort oder per SMS als Voucher innerhalb von 24 Stunden nach Tarifbuchung zugestellt. Die Buchung des Datenvolumens erfolgt über datapass.de in Verbindung mit einem mit einem aktiven NORMA Connect Tarif. Das zusätzlichen GB sind gültig nach Ablauf des regulären Datenvolumens für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland. Nach Verbrauch des Datenvolumens wird die Bandbreite im jeweiligen Abrechnungszeitraum von geschätzten max. 50 Mbit/s (Download) (bzw 100 mbit/s im Smart L) und 25 Mbit/s (Upload) auf max. 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt.