So erhalten Sie Ihre 10 GB extra4

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Aktivieren Sie Ihre NORMA Connect SIM-Karte im Tarif Smart S oder wechseln Sie nach Aktivierung im Tarif Start in den Tarif Smart M oder Smart L.

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Nach Aktivierung des passenden Smart Tarifs erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden einen Code per SMS.

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Lösen Sie Ihren Code auf datapass.de/voucher ein und aktivieren Sie Ihren Datenpass.
Hinweis: Das WLAN Ihres Smartphones muss dabei ausgeschaltet sein.

Viel Spaß beim Surfen mit 10 GB zusätzlichem Datenvolumen!

Die alte RUFNUMMER mitnehmen und 25€ Wechsel­bonus3 sichern!

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Kündigen Sie Ihren bisherigen Tarif und beantragen Sie die Ruf­nummern­mitnahme zu NORMA Connect. Nutzen Sie hierzu unsere Kündigungshilfe. Bitte beachten Sie, dass Kosten bei Ihrem bisherigen Anbieter entstehen können.

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Wenn Sie Ihre NORMA Connect SIM-Karte aktivieren, wählen Sie die Option „Rufnummernmitnahme“. Geben Sie dann Ihre bisherige Rufnummer sowie Ihren bisherigen Anbieter in die dafür vorgesehenen Felder ein.

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NORMA Connect und Ihr bisheriger Anbieter werden die Rufnummernmitnahme bestätigen und Sie über den Zeitpunkt der Fertigstellung informieren. Danach wird der Wechselbonus3 Ihrem NORMA Connect Prepaidkonto gutgeschrieben.

FAQ

Wofür benötige ich die PIN?

Bei jedem Einschalten Ihres Handys müssen Sie eine PIN eingeben. Dies dient dem Schutz Ihrer SIM-Karte vor unbefugter Nutzung durch Dritte. Daher empfehlen wir Ihnen, die PIN-Abfrage grundsätzlich nicht zu deaktivieren.

Wofür benötige ich den PUK?

Den PUK benötigen Sie, um sich zum ersten Mal im Kundenportal anzumelden. Zudem müssen Sie den PUK eingeben, wenn Sie Ihre PIN drei Mal hintereinander falsch eingegeben haben. Haben Sie den PUK vergessen oder verlegt, wird die SIM-Karte aus Sicherheitsgründen nach zehnmaliger Falscheingabe des PUK automatisch komplett gesperrt. Sollten Sie Ihre PIN und PUK nicht mehr finden, dann wenden Sie sich gerne an unsere NORMA Connect Kundenbetreuung unter der Kurzwahl 3 3 2 3 3 .

Meine SIM-Karte ist defekt. Wie bekomme ich eine neue?

Um eine Ersatz-SIM-Karte zu erhalten, wenden Sie sich bitte an unsere NORMA Connect Kundenbetreuung. Sie erreichen uns entweder per E-Mail unter Kundenbetreuung@norma-connect.de oder telefonisch unter der Kurzwahl 3 3 2 3 3 .

Kann ich meine Rufnummer ins Telefonbuch eintragen lassen?

Wir übernehmen gerne das Eintragen Ihrer Rufnummer in öffentliche Teilnehmerverzeichnisse (Telefonbuch, elektronische Medien). Bitte kontaktieren Sie hierzu unsere NORMA Connect Kundenbetreuung per E-Mail unter Kundenbetreuung@norma-connect.de oder telefonisch unter der Kurzwahl 3 3 2 3 3 .

Mit welchen Handys kann ich die NORMA Connect-SIM-Karte nutzen?

Sie können NORMA Connect mit jedem Handy nutzen, das SIM-Lock-frei ist. Einige Mobilfunkbetreiber versehen Geräte mit dieser Sperre (SIM-Lock), wodurch das Gerät nur mit den SIM-Karten dieses Anbieters nutzbar ist. Zum Entfernen des SIM-Locks benötigen Sie einen Entsperrcode, den Sie meist 24 Monate nach dem Kauf des Handys kostenfrei beim jeweiligen Anbieter erhalten können. Vor Ablauf dieses Zeitraums wird der Entsperrcode in der Regel gegen Zahlung einer Pauschale herausgegeben. Bitte wenden Sie sich dazu an den Anbieter, über den Sie Ihr Handy gekauft haben.

Wo finde ich die AGBs?

Die AGBs finden Sie hier.

Wie lautet die NORMA Connect E-Mail-Adresse?

Sie können uns jederzeit eine E-Mail an Kundenbetreuung@norma-connect.de schreiben. Wir helfen Ihnen gerne.

Wie erreiche ich die Kunden­betreuung von NORMA Connect?

Sie erreichen uns aus dem Inland kostenlos unter 0800 00 33233. Wir sind montags bis samstags von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr für Sie da. Außerdem erreichen Sie uns von Ihrem NORMA Connect Mobilfunkanschluss unter der Kurzwahl 3 3 2 3 3 .

Wie kann ich meine Mailbox einrichten?

Ihre NORMA Connect Karte besitzt einen komfortablen Anrufbeantworter, damit Ihnen Ihre Anrufer jederzeit eine Nachricht hinterlassen können. Alle notwendigen Einstellungen können Sie nach der Aktivierung Ihrer NORMA Connect SIM-Karte direkt im Menü Ihrer Mailbox vornehmen.

Wie rufe ich meine Mailbox ab?

Ihre NORMA Connect Mailbox erreichen Sie unter 4 7 1 2 . Das Abhören der Mailbox-Nachrichten ist - innerhalb Deutschlands - kostenlos.

Aus dem Ausland ist die Mailbox unter der Nummer 1 3 + Ihre Rufnummer + * erreichbar. Sobald Sie die Ansage hören, drücken Sie die Sterntaste, geben anschließend Ihre Mailbox-PIN ein und bestätigen mit der # Taste.

Wie rufe ich meine Mailbox von einem anderen Gerät ab?

Wenn Sie aus dem Festnetz oder von einem anderen Gerät auf Ihre Mailbox zugreifen wollen, wählen Sie die Mailbox-Nummer: (Vorwahl) + 1 3 + (Rufnummer). Sobald Sie die Begrüßungsansage Ihrer Mailbox hören, drücken Sie die Sternchen-Taste * und geben Sie Ihre vierstellige Geheimzahl ein.

Wie beende ich den Mailbox-Dienst?

Sie können die Rufumleitung zur Mailbox mit folgender Tastenkombination auf Ihrem Mobiltelefon ausschalten: # # 0 0 2 # .

Was ist Roaming?

Unter Roaming versteht man jegliche Art von Mobilfunk außerhalb des Heimnetzwerkes, sprich: Telefonieren, SMS senden und Datenübertragung im Ausland. Die Kosten hängen dabei von den verschiedenen Länderzonen ab. Mit unserem Roaming-Rechner lassen sich die genauen Kosten je Urlaubsland ganz einfach bestimmen. Detaillierte Informationen zu den Kosten diesem Thema finden Sie in der NORMA Connect Preisliste hier.

Was kostet Roaming?

Innerhalb der EU entfallen seit dem 15. Juni 2017 die zusätzlichen Roaminggebühren, die günstigen NORMA Connect Tarife gelten gleichermaßen im Inland wie bei der Mobilfunknutzung in der Ländergruppe 1. Sie können Ihr Datenvolumen und Ihre Inklusiv-Minuten und -SMS dann einfach innerhalb der EU mitnehmen. Mobilfunktarife, die Roaming ausschließen oder nur gegen Zuschläge ermöglichen, gibt es bei NORMA Connect nicht. Die Preise werden ab diesem Termin automatisch nach den neuen EU-Vorgaben abgerechnet. NORMA Connect-Kunden müssen an ihren bestehenden Mobilfunkverträgen keine Änderung vornehmen.

Außerhalb der EU fallen für die Nutzung von Telefonie, SMS und Daten zusätzliche Kosten an. Diese hängen vom Reiseland und dem Zielland von z.B. Anrufen ab.

Ich habe meine SIM-Karte verloren. Was muss ich tun?

Bei Diebstahl oder Verlust Ihres Handys sollten Sie Ihre SIM-Karte unverzüglich sperren lassen. Rufen Sie uns dafür einfach unter der Rufnummer 0800 00 33233 an und wir übernehmen das Sperren für Sie. Bitte halten Sie Ihre Rufnummer und Ihr Kundenkennwort, welches Sie bei der Freischaltung angegeben haben, bereit.

Kann ich meine Rufnummer zu NORMA Connect mitnehmen?

Zusammen mit der Freischaltung eines NORMA Connect-Tarifs Ihrer Wahl können Sie Ihre Rufnummer einfach zu NORMA Connect mitnehmen, egal ob Sie vorher eine Prepaid-Karte oder einen Laufzeitvertrag hatten. So bleiben Sie für Freunde, Familie und Geschäftskontakte weiterhin unter der gleichen Rufnummer erreichbar. Bei Bedarf wenden Sie sich einfach an unsere NORMA Connect Kundenbetreuung und wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kann ich meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen?

Eine Rufnummernmitnahme zu einem anderen Mobilfunkanbieter ist jederzeit möglich. Zur Mitnahme Ihrer NORMA Connect-Rufnummer müssen Sie eine Portierungserklärung abgeben. Sie können sich hierzu mit unserer NORMA Connect Kundenbetreuung in Verbindung setzen.

Wie kann ich meine NORMA Connect-SIM-Karte aktivieren?

Die Aktivierung erfolgt online über www.norma-connect.de/aktivieren. Hierzu benötigen Sie Ihre NORMA Connect-Mobilfunkrufnummer und den PUK. Beides finden Sie auf dem Träger Ihrer SIM-Karte. Im Verlauf der Aktivierung führen Sie dann die Legitimation durch. Es gibt zwei Möglichkeiten für die Legitimation: Direkt am Rechner oder Smartphone mit Video-Ident oder persönlich in einer Postfiliale per POSTIDENT. Für beide Verfahren brauchen Sie ein gültiges Ausweisdokument.

Wie erhalte ich die PIN und den PUK zur Aktivierung der NORMA Connect SIM-Karte?

Ihre PIN und PUK sind auf dem Träger der SIM-Karte gedruckt, die Sie bei allen Tarifen mit dem NORMA Connect Startpaket ausgehändigt bekommen.

Wie lange dauert es, bis meine NORMA Connect SIM-Karte aktiviert ist?

Im Allgemeinen können Sie Ihre NORMA Connect SIM-Karte nach erfolgreicher Aktivierung und Legitimation innerhalb von 24 Stunden nutzen.

Was ist eine Prepaid-Legitimation?

„Prepaid-Legitimation“ bedeutet, dass sich Mobilfunkkunden mit einem gültigen Ausweis identifizieren müssen, bevor ihre SIM-Karte freigeschaltet werden kann. Das dient der Vorbeugung vor kriminellem Missbrauch und letztendlich auch Ihrer Sicherheit. Seit dem 1.7.2017 sind alle Mobilfunkanbieter rechtlich dazu verpflichtet. Die Legitimation ist für Sie kostenlos.

Wie funktioniert die Prepaid-Legitimation?

Die Prepaid-Legitimation ist ganz leicht: Sie können die Legitimation entweder von zuhause per Video-Ident-Verfahren oder persönlich in einer Postfiliale per POSTIDENT durchführen. Für beide Verfahren brauchen Sie ein gültiges Ausweisdokument.

Wie funktioniert die Legitimation per Video-Ident?

Während der SIM-Karten-Aktivierung starten wir einen Videoanruf, bei dem Sie Ihren Personalausweis/ Reisepass in die Kamera halten. Dazu benötigen Sie eine stabile Internetverbindung und ein Endgerät mit Webcam und Mikrofon oder ein Smartphone/Tablet. Die Legitimierung erfolgt über ein Videotelefonat mit einem POSTID-Mitarbeiter, der Ihr Ausweisdokument mit den bereits zuvor erhobenen Daten abgleicht. Das war‘s auch schon: Ihre SIM-Karte wird freigeschaltet. Falls das Video-Ident z.B. aufgrund eines technischen Fehlers abbricht, können Sie das Verfahren einfach wiederholen.

Wie funktioniert die Legitimation per POSTIDENT?

Wählen Sie dieses Legitimationsverfahren, werden Sie zum POSTIDENT-Portal weitergeleitet. Über dieses erhalten Sie per Download den POSTIDENT Coupon, den Sie anschließend ausdrucken können. Mit diesem Coupon und einem gültigen Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass) identifizieren Sie sich in einer Deutschen Post-Filiale Ihrer Wahl.

Enthält mein NORMA Connect Startpaket ein Startguthaben?

Ein Startguthaben i.H.v. 10 € ist bei jedem NORMA Connect Startpaket enthalten.

Wie kann ich mein Guthaben aufladen?

Guthaben erhalten Sie deutschlandweit in allen teilnehmenden NORMA Filialen. Für die Aufladung haben Sie verschiedene Möglichkeiten:

Per Handytastatur: Geben Sie folgende Kombination über Ihre Handytastatur ein: * 1 0 1 * + Aufladecode + #

Telefonisch: Über den Kontomanager können Sie den Aufladecode per Anruf eingeben. Diesen erreichen Sie über die kostenlose Kurzwahl 9 5 7 7 . Folgen Sie einfach dem Menü.

Online: Geben Sie den Aufladecode im NORMA Connect Kundenportal oder in der NORMA Connect-App ein.

Wie kann ich Guthaben online aufladen?

Über www.norma-connect.de/aufladen bieten wir Ihnen verschiedene Auflademöglichkeiten. Entweder einmalig oder automatisch:

Einmalig – Wählen Sie den gewünschten Betrag und die Bezahlungsmethode und bezahlen Sie.

Automatisch – Sie haben verschiedene Möglichkeiten für die Konfiguration:

  1. Zur Verlängerung Ihres Tarifs wird zum Ende der Laufzeit automatisch eine Aufladung in Höhe des Tarifpreises vorgenommen. Haben Sie z.B. den Tarif „Smart S“ gebucht, wird automatisch zum Ende der Tariflaufzeit eine Aufladung in Höhe von 7,99 € vorgenommen.
  2. Bei Unterschreitung einer Guthabenuntergrenze z.B. immer, wenn Ihr Guthaben 10 € unterschreitet, werden automatisch 10 € aufgeladen.
  3. Zu einem festen Termin wie z.B. immer zum 8. eines Monats

Wo finde ich die Online-Aufladung?

Ohne LogIn: Über www.norma-connect.de/aufladen können Sie eine Aufladung direkt und ohne LogIn vornehmen.

Im Kundenportal: Loggen Sie sich einfach im NORMA Connect Kundenportal ein und entscheiden sich für eines der Aufladeverfahren oder verwalten eine bereits aktivierte automatische Aufladung.

Gibt es einen schnellen Weg, um einen gekauften NORMA Connect Aufladecode aufzuladen?

Zum Aufladen mit einem NORMA Connect Aufladecode wählen Sie bitte: * 1 0 0 * + Aufladecode + #

Kann ich das aufgeladene Guthaben sofort nutzen?

Ja, wenn Sie auf Ihrer NORMA Connect SIM-Karte Guthaben aufgeladen haben, können Sie dieses Guthaben innerhalb weniger Minuten nutzen. Das aufgeladene Guthaben ist unbefristet gültig.

Wie kann ich erfahren, wieviel Guthaben ich noch habe?

Das aktuelle Guthaben können Sie wie folgt abfragen:

  1. im NORMA Connect Kundenportal
  2. per Tastenkombination: Eingabe von * 1 0 0 #
  3. telefonisch beim Kontoservice unter der 9 5 7 7

Beträgt Ihr Guthaben weniger als 2,- €, erhalten Sie vor abgehenden Gesprächen eine Ansage, die Sie über die aktuelle Höhe Ihres Guthabens informiert.

Was passiert, wenn mein Guthaben für die monatliche Gebühr meines NORMA Connect „Smart“-Tarifs nicht ausreicht?

Sofern kein ausreichendes Guthaben auf Ihrer NORMA Connect SIM-Karte vorhanden ist, wird Ihr „Smart“-Tarif vorerst "eingefroren" und es gelten die Konditionen des Tarifs „Start“. Regelmäßig wird ein Abbuchungsversuch zur Reaktivierung Ihres „Smart“-Tarifs unternommen. Wenn dieser erfolgreich ist, erhalten Sie eine SMS Information und die Verbindungen werden wieder zu den Konditionen Ihres „Smart“-Tarifs abgerechnet.

Kann ich auch ohne Guthaben Anrufe entgegennehmen und das mobile Internet nutzen?

Sie können auch ohne Guthaben Anrufe entgegennehmen, und das mobile Internet weiterhin nutzen. Um weiterhin im Internet surfen zu können, haben Sie folgende Möglichkeiten:

  1. Buchung der Messaging Option für 0,00 €/4 Wochen. Datenvolumen von 1 GB/4 Wochen mit reduzierter Geschwindigkeit von max. 32 kbit/s.
  2. Buchung der Surf Tagesflat für 0,99 €/24 Stunden. 25 MB/24 Stunden HSDPA-Speed mit max. 7,2 Mbit/s. Täglich flexibel zu- und abbuchen.
  3. Buchung der Messaging Option für 0,00 €/4 Wochen. Datenvolumen von 1 GB/4 Wochen mit reduzierter Geschwindigkeit von max. 32 kbit/s (Download) und 32 Kbit/s (Upload) innerhalb Deutschlands.
  4. Buchung der Surf Tagesflat für 0,99 €/24 Stunden. 25 MB/24 Stunden HSDPA-Speed mit max. 7,2 Mbit/s (Download) und 1,4 Mbit/s (Upload) innerhalb Deutschlands. Täglich flexibel zu- und abbuchen.

Wenn Sie den Browser öffnen oder auf die Webseite pass.telekom.de (die Seite ist nur über das Mobilfunknetz erreichbar) gehen, öffnet sich automatisch eine Seite, auf der Sie die Messaging Option oder die Surf Tagesflat buchen können.

Welche Tarife gibt es bei NORMA Connect?

Bei NORMA Connect haben Sie die Wahl zwischen folgenden Tarifen:

„Start“, „Smart S“, „Smart M“ und „Smart L“.

Verlängert sich mein Tarif automatisch?

Sofern Sie über genügend Guthaben verfügen, verlängert sich Ihr Tarif „Smart S“, „Smart M“ oder „Smart L“ nach der Laufzeit von 28 Tagen automatisch. Sofern Sie keinen „Smart“-Tarif (S, M oder L) gebucht haben bzw. nicht über ausreichend Guthaben zur automatischen Verlängerung des „Smart“-Tarifs verfügen, gelten die Konditionen des „Start“-Tarifs.

Wie kann ich mit meiner NORMA Connect SIM-Karte das mobile Internet nutzen?

Um im Internet surfen zu können, müssen Sie die mobilen Internet-Einstellungen von NORMA Connect konfigurieren. Diese Einstellungen werden bei der ersten Nutzung Ihrer NORMA Connect SIM-Karte automatisch an Ihr Mobilfunkgerät gesendet. Falls Sie diese nicht gespeichert und installiert haben, können Sie folgende Einstellungen über das entsprechende Menü Ihres Mobilfunkgeräts vornehmen.

APN: internet.access
Benutzername: «leer»
Passwort: «leer»

Ich habe bereits einen Tarif gebucht, der mobiles Internet beinhaltet, kann jedoch nicht ins Internet?

Nachdem eine Tarifbuchung vorgenommen wurde, empfehlen wir Ihnen immer einen Neustart des Mobilfunkgerätes durchzuführen. Dies behebt in den meisten Fällen bereits die Zugangsschwierigkeiten zum mobilen Internet von NORMA Connect. Bitte stellen Sie auch sicher, dass die mobilen Internet Einstellungen von NORMA Connect richtig konfiguriert sind.

Wie kann ich überprüfen, wie viel Datenvolumen ich noch zur Verfügung habe?

Über das NORMA Connect Kundenportal oder die NORMA Connect App können Sie Ihr verfügbares Datenvolumen jederzeit einsehen.

Wie kann ich überprüfen, wie viele Inklusivminuten ich noch zur Verfügung habe?

Über das NORMA Connect Kundenportal, die NORMA Connect-App oder über die Tastatur mit der Tastenkombination * 1 0 0 * 3 # können Sie Ihre verfügbaren Inklusivminuten jederzeit einsehen.

Wie kann ich eine Option buchen?

Welche Optionen Sie buchen können, ist abhängig von Ihrem gewählten Tarif. Detaillierte Informationen hierzu finden Sie in der Tarifübersicht. Die Buchung einer Option erfolgt ganz einfach über das NORMA Connect Kundenportal oder die NORMA Connect Kundenbetreuung. Wenn Sie über ausreichend Guthaben für die von Ihnen gewünschte Option verfügen, erhalten Sie eine Bestätigungs-SMS. Ab sofort können Sie 4 Wochen lang die von Ihnen gewählte Option nutzen. Die Option verlängert sich automatisch um weitere 4 Wochen, wenn Sie über ausreichend Guthaben verfügen.

Wie kann ich die Optionen wieder abbestellen?

Sie können die Optionen ganz einfach zum Ablauf der vier Wochen über das NORMA Connect Kundenportal oder über die NORMA Connect Kundenbetreuung abbestellen.

Was kostet Telefonie und eine SMS mit NORMA Connect?

Mit dem NORMA Connect Tarif „Start“ telefonieren Sie innerhalb Deutschlands für nur 0,09 € brutto/Minute in alle deutschen Netze (ausgenommen Verbindungen zu Sonderrufnummern).

In den anderen NORMA Connect Tarifen „Smart S“, „Smart M“ und „Smart L“ erhalten Sie zum Telefonieren eine Allnet-Flat in alle deutschen Netze (ausgenommen Verbindungen zu Sonderrufnummern).

Eine SMS versenden Sie mit NORMA Connect innerhalb Deutschlands für 0,09 € brutto/SMS in alle deutschen Netze (ausgenommen Premium-SMS). Optional können Sie eine SMS Option mit einem Kontingent an Frei-SMS zu Ihrem Tarif hinzubuchen. Detaillierte Informationen dazu können Sie in der Tarifübersicht einsehen.

Wie kann ich einen Tarifwechsel durchführen?

Den Tarifwechsel können Sie bequem über das NORMA Connect Kundenportal oder über die NORMA Connect Kundenbetreuung durchführen. Sämtliche Tarifwechsel sind für Sie kostenlos.

Wie lautet mein Benutzername für die Anmeldung im NORMA Connect Kundenportal?

Ihren Benutzernamen haben Sie im Aktivierungsprozess selbst gewählt. Wenn Sie sich nicht mehr an Ihren gewählten Benutzernamen oder die Kundennummer erinnern sollten, kontaktieren Sie bitte die NORMA Connect Kundenbetreuung.

Wie erhalte ich das Kennwort für das NORMA Connect Kundenportal?

Bei der ersten Anmeldung im NORMA Connect Kundenportal ist Ihr Passwort der PUK1, den Sie auf dem Träger Ihrer NORMA Connect SIM-Karte finden. Bei der anschließenden Aktivierung Ihrer SIM-Karte legen Sie Ihr Kennwort selbst fest.

Ich habe mein Passwort für das NORMA Connect Kundenportal vergessen. Wie erhalte ich ein neues?

Auf der Anmeldeseite für das NORMA Connect Kundenportal finden Sie den Link "Passwort vergessen". Folgen Sie den Anweisungen für die Zusendung eines neuen Passwortes.

Wofür gibt es das NORMA Connect Kundenportal?

Im NORMA Connect Kundenportal haben Sie jederzeit online Zugriff auf Ihre Rechnung und die Einzelgesprächsnachweise. Darüber hinaus können Sie hier Ihre persönlichen Daten ändern, Tarife und Optionen verwalten und vieles mehr!

Wo kann ich meine Anschrift ändern bzw. korrigieren?

Ihre Adresse können Sie ganz einfach im NORMA Connect Kundenportal unter "Meine Daten / Kundendaten" ändern und korrigieren.

Wo kann ich meine E-Mail-Adresse ändern bzw. korrigieren?

Ihre E-Mail-Adresse können Sie ganz einfach im NORMA Connect Kundenportal unter "Meine Daten / Kundendaten" ändern und korrigieren.

Produkt­informa­tions­blätter für alle NORMA Connect Tarifeals PDF zum Download

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  • Aufladen & Guthaben verwalten
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