Kontakt Kundenbetreuung
(kostenlos aus dt. Netzen)
0800 00
33233
33233 von NORMA Connect
Mo. – Sa. 8:00 bis 20:00 Uhr
Senden Sie Ihr Anliegen per E-Mail an: kundenbetreuung@norma-connect.de
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Kündigen Sie Ihren bisherigen Tarif und beantragen Sie die Rufnummernmitnahme zu NORMA Connect. Nutzen Sie hierzu unsere Kündigungshilfe. Bitte beachten Sie, dass Kosten bei Ihrem bisherigen Anbieter entstehen können.
Wenn Sie Ihre NORMA Connect SIM-Karte aktivieren, wählen Sie die Option „Rufnummernmitnahme“. Geben Sie dann Ihre bisherige Rufnummer sowie Ihren bisherigen Anbieter in die dafür vorgesehenen Felder ein.
NORMA Connect und Ihr bisheriger Anbieter werden die Rufnummernmitnahme bestätigen und Sie über den Zeitpunkt der Fertigstellung informieren. Danach wird der Wechselbonus3 Ihrem NORMA Connect Prepaidkonto gutgeschrieben.
Bei jedem Einschalten Ihres Handys müssen Sie eine PIN eingeben. Dies dient dem Schutz Ihrer SIM-Karte vor unbefugter Nutzung durch Dritte. Daher empfehlen wir Ihnen, die PIN-Abfrage grundsätzlich nicht zu deaktivieren.
Den PUK benötigen Sie, um sich zum ersten Mal im Kundenportal anzumelden. Zudem müssen Sie den PUK eingeben, wenn Sie Ihre PIN drei Mal hintereinander falsch eingegeben haben. Haben Sie den PUK vergessen oder verlegt, wird die SIM-Karte aus Sicherheitsgründen nach zehnmaliger Falscheingabe des PUK automatisch komplett gesperrt. Sollten Sie Ihre PIN und PUK nicht mehr finden, dann wenden Sie sich gerne an unsere NORMA Connect Kundenbetreuung unter der Kurzwahl 3 3 2 3 3 .
Um eine Ersatz-SIM-Karte zu erhalten, wenden Sie sich bitte an unsere NORMA Connect Kundenbetreuung. Sie erreichen uns entweder per E-Mail unter Kundenbetreuung@norma-connect.de oder telefonisch unter der Kurzwahl 3 3 2 3 3 .
Sie können NORMA Connect mit jedem Handy nutzen, das SIM-Lock-frei ist. Einige Mobilfunkbetreiber versehen Geräte mit dieser Sperre (SIM-Lock), wodurch das Gerät nur mit den SIM-Karten dieses Anbieters nutzbar ist. Zum Entfernen des SIM-Locks benötigen Sie einen Entsperrcode, den Sie meist 24 Monate nach dem Kauf des Handys kostenfrei beim jeweiligen Anbieter erhalten können. Vor Ablauf dieses Zeitraums wird der Entsperrcode in der Regel gegen Zahlung einer Pauschale herausgegeben. Bitte wenden Sie sich dazu an den Anbieter, über den Sie Ihr Handy gekauft haben.
Die AGBs finden Sie hier.
Sie können uns jederzeit eine E-Mail an Kundenbetreuung@norma-connect.de schreiben. Wir helfen Ihnen gerne.
Sie erreichen uns aus dem Inland kostenlos unter 0800 00 33233. Wir sind montags bis samstags von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr für Sie da. Außerdem erreichen Sie uns von Ihrem NORMA Connect Mobilfunkanschluss unter der Kurzwahl 3 3 2 3 3 .
Ihre NORMA Connect Karte besitzt einen komfortablen Anrufbeantworter, damit Ihnen Ihre Anrufer jederzeit eine Nachricht hinterlassen können. Alle notwendigen Einstellungen können Sie nach der Aktivierung Ihrer NORMA Connect SIM-Karte direkt im Menü Ihrer Mailbox vornehmen.
Ihre NORMA Connect Mailbox erreichen Sie unter
4
7
1
2
. Das Abhören der Mailbox-Nachrichten ist - innerhalb Deutschlands -
kostenlos.
Aus dem Ausland ist die Mailbox unter der Nummer
1
3 + Ihre Rufnummer +
*
erreichbar. Sobald Sie die Ansage hören, drücken Sie die Sterntaste, geben anschließend Ihre
Mailbox-PIN ein und bestätigen mit der
#
Taste.
Wenn Sie aus dem Festnetz oder von einem anderen Gerät auf Ihre Mailbox zugreifen wollen, wählen Sie die Mailbox-Nummer: (Vorwahl) + 1 3 + (Rufnummer). Sobald Sie die Begrüßungsansage Ihrer Mailbox hören, drücken Sie die Sternchen-Taste * und geben Sie Ihre vierstellige Geheimzahl ein.
Sie können die Rufumleitung zur Mailbox mit folgender Tastenkombination auf Ihrem Mobiltelefon ausschalten: # # 0 0 2 # .
Unter Roaming versteht man jegliche Art von Mobilfunk außerhalb des Heimnetzwerkes, sprich: Telefonieren, SMS senden und Datenübertragung im Ausland. Die Kosten hängen dabei von den verschiedenen Länderzonen ab. Mit unserem Roaming-Rechner lassen sich die genauen Kosten je Urlaubsland ganz einfach bestimmen. Detaillierte Informationen zu den Kosten diesem Thema finden Sie in der NORMA Connect Preisliste hier.
Innerhalb der EU entfallen seit dem 15. Juni 2017 die zusätzlichen Roaminggebühren, die günstigen
NORMA Connect Tarife gelten gleichermaßen im Inland wie bei der Mobilfunknutzung in der Ländergruppe
1. Sie können Ihr Datenvolumen und Ihre Inklusiv-Minuten und -SMS dann einfach innerhalb der EU
mitnehmen. Mobilfunktarife, die Roaming ausschließen oder nur gegen Zuschläge ermöglichen, gibt es bei
NORMA Connect nicht. Die Preise werden ab diesem Termin automatisch nach den neuen EU-Vorgaben
abgerechnet. NORMA Connect-Kunden müssen an ihren bestehenden Mobilfunkverträgen keine Änderung
vornehmen.
Außerhalb der EU fallen für die Nutzung von Telefonie, SMS und Daten
zusätzliche Kosten an. Diese hängen vom Reiseland und dem Zielland von z.B. Anrufen ab.
Bei Diebstahl oder Verlust Ihres Handys sollten Sie Ihre SIM-Karte unverzüglich sperren lassen. Rufen Sie uns dafür einfach unter der Rufnummer 0800 00 33233 an und wir übernehmen das Sperren für Sie. Bitte halten Sie Ihre Rufnummer und Ihr Kundenkennwort, welches Sie bei der Freischaltung angegeben haben, bereit.
Zusammen mit der Freischaltung eines NORMA Connect-Tarifs Ihrer Wahl können Sie Ihre Rufnummer einfach zu NORMA Connect mitnehmen, egal ob Sie vorher eine Prepaid-Karte oder einen Laufzeitvertrag hatten. So bleiben Sie für Freunde, Familie und Geschäftskontakte weiterhin unter der gleichen Rufnummer erreichbar. Bei Bedarf wenden Sie sich einfach an unsere NORMA Connect Kundenbetreuung und wir helfen Ihnen gerne weiter.
Eine Rufnummernmitnahme zu einem anderen Mobilfunkanbieter ist jederzeit möglich. Zur Mitnahme Ihrer NORMA Connect-Rufnummer müssen Sie eine Portierungserklärung abgeben. Sie können sich hierzu mit unserer NORMA Connect Kundenbetreuung in Verbindung setzen.
Die Aktivierung erfolgt online über www.norma-connect.de/aktivieren. Hierzu benötigen Sie Ihre NORMA Connect-Mobilfunkrufnummer und den PUK. Beides finden Sie auf dem Träger Ihrer SIM-Karte. Im Verlauf der Aktivierung führen Sie dann die Legitimation durch. Es gibt zwei Möglichkeiten für die Legitimation: Direkt am Rechner oder Smartphone mit Video-Ident oder persönlich in einer Postfiliale per POSTIDENT. Für beide Verfahren brauchen Sie ein gültiges Ausweisdokument.
Ihre PIN und PUK sind auf dem Träger der SIM-Karte gedruckt, die Sie bei allen Tarifen mit dem NORMA Connect Startpaket ausgehändigt bekommen.
Im Allgemeinen können Sie Ihre NORMA Connect SIM-Karte nach erfolgreicher Aktivierung und Legitimation innerhalb von 24 Stunden nutzen.
„Prepaid-Legitimation“ bedeutet, dass sich Mobilfunkkunden mit einem gültigen Ausweis identifizieren müssen, bevor ihre SIM-Karte freigeschaltet werden kann. Das dient der Vorbeugung vor kriminellem Missbrauch und letztendlich auch Ihrer Sicherheit. Seit dem 1.7.2017 sind alle Mobilfunkanbieter rechtlich dazu verpflichtet. Die Legitimation ist für Sie kostenlos.
Die Prepaid-Legitimation ist ganz leicht: Sie können die Legitimation entweder von zuhause per Video-Ident-Verfahren oder persönlich in einer Postfiliale per POSTIDENT durchführen. Für beide Verfahren brauchen Sie ein gültiges Ausweisdokument.
Während der SIM-Karten-Aktivierung starten wir einen Videoanruf, bei dem Sie Ihren Personalausweis/ Reisepass in die Kamera halten. Dazu benötigen Sie eine stabile Internetverbindung und ein Endgerät mit Webcam und Mikrofon oder ein Smartphone/Tablet. Die Legitimierung erfolgt über ein Videotelefonat mit einem POSTID-Mitarbeiter, der Ihr Ausweisdokument mit den bereits zuvor erhobenen Daten abgleicht. Das war‘s auch schon: Ihre SIM-Karte wird freigeschaltet. Falls das Video-Ident z.B. aufgrund eines technischen Fehlers abbricht, können Sie das Verfahren einfach wiederholen.
Wählen Sie dieses Legitimationsverfahren, werden Sie zum POSTIDENT-Portal weitergeleitet. Über dieses erhalten Sie per Download den POSTIDENT Coupon, den Sie anschließend ausdrucken können. Mit diesem Coupon und einem gültigen Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass) identifizieren Sie sich in einer Deutschen Post-Filiale Ihrer Wahl.
Ein Startguthaben i.H.v. 10 € ist bei jedem NORMA Connect Startpaket enthalten.
Guthaben erhalten Sie deutschlandweit in allen teilnehmenden NORMA Filialen. Für die Aufladung haben Sie verschiedene Möglichkeiten:
Per Handytastatur: Geben Sie folgende Kombination über Ihre Handytastatur ein: * 1 0 1 * + Aufladecode + #
Telefonisch: Über den Kontomanager können Sie den Aufladecode per Anruf eingeben. Diesen erreichen Sie über die kostenlose Kurzwahl 9 5 7 7 . Folgen Sie einfach dem Menü.
Online: Geben Sie den Aufladecode im NORMA Connect Kundenportal oder in der NORMA Connect-App ein.
Über www.norma-connect.de/aufladen bieten wir Ihnen verschiedene Auflademöglichkeiten. Entweder einmalig oder automatisch:
Einmalig – Wählen Sie den gewünschten Betrag und die Bezahlungsmethode und bezahlen Sie.
Automatisch – Sie haben verschiedene Möglichkeiten für die Konfiguration.
Wählen Sie einen Betrag zwischen 10 € und 99 €. Für die automatische Aufladung in Höhe Ihres Wunschbetrags haben Sie drei Optionen:
Zum Aufladen mit einem NORMA Connect Aufladecode wählen Sie bitte: * 1 0 0 * + Aufladecode + #
Ja, wenn Sie auf Ihrer NORMA Connect SIM-Karte Guthaben aufgeladen haben, können Sie dieses Guthaben innerhalb weniger Minuten nutzen. Das aufgeladene Guthaben ist unbefristet gültig.
Das aktuelle Guthaben können Sie wie folgt abfragen:
Beträgt Ihr Guthaben weniger als 2,- €, erhalten Sie vor abgehenden Gesprächen eine Ansage, die Sie über die aktuelle Höhe Ihres Guthabens informiert.
Sofern kein ausreichendes Guthaben auf Ihrer NORMA Connect SIM-Karte vorhanden ist, wird Ihr „Smart“-Tarif vorerst "eingefroren" und es gelten die Konditionen des Tarifs „Start“. Regelmäßig wird ein Abbuchungsversuch zur Reaktivierung Ihres „Smart“-Tarifs unternommen. Wenn dieser erfolgreich ist, erhalten Sie eine SMS Information und die Verbindungen werden wieder zu den Konditionen Ihres „Smart“-Tarifs abgerechnet.
Sie können auch ohne Guthaben Anrufe entgegennehmen. Um das mobile Internet weiterhin zu nutzen, können Sie die Surf Tagesflat für 0,98 €/ 24 Stunden buchen. Mit der Surf Tagesflat stehen Ihnen 25MB/24 Stunden HSDPA-Speed mit max. 7,2 Mbit/s (Download) und 1,4 Mbit/s (Upload) innerhalb Deutschlands zur Verfügung. Die Option können Sie täglich flexibel zu- und abbuchen.
Wenn Sie den Browser öffnen oder auf die Webseite pass.telekom.de (die Seite ist nur über das Mobilfunknetz erreichbar) gehen, öffnet sich automatisch eine Seite, auf der Sie die Surf Tagesflat buchen können.
Bei NORMA Connect haben Sie die Wahl zwischen folgenden Tarifen:
„Start“, „Smart S“, „Smart M“ und „Smart L“.
Sofern Sie über genügend Guthaben verfügen, verlängert sich Ihr Tarif „Smart S“, „Smart M“ oder „Smart L“ nach der Laufzeit von 28 Tagen automatisch. Sofern Sie keinen „Smart“-Tarif (S, M oder L) gebucht haben bzw. nicht über ausreichend Guthaben zur automatischen Verlängerung des „Smart“-Tarifs verfügen, gelten die Konditionen des „Start“-Tarifs.
Um im Internet surfen zu können, müssen Sie die mobilen Internet-Einstellungen von NORMA Connect konfigurieren. Diese Einstellungen werden bei der ersten Nutzung Ihrer NORMA Connect SIM-Karte automatisch an Ihr Mobilfunkgerät gesendet. Falls Sie diese nicht gespeichert und installiert haben, können Sie folgende Einstellungen über das entsprechende Menü Ihres Mobilfunkgeräts vornehmen.
APN: internet.access
Benutzername: «leer»
Passwort: «leer»
Nachdem eine Tarifbuchung vorgenommen wurde, empfehlen wir Ihnen immer einen Neustart des Mobilfunkgerätes durchzuführen. Dies behebt in den meisten Fällen bereits die Zugangsschwierigkeiten zum mobilen Internet von NORMA Connect. Bitte stellen Sie auch sicher, dass die mobilen Internet Einstellungen von NORMA Connect richtig konfiguriert sind.
Über das NORMA Connect Kundenportal oder die NORMA Connect App können Sie Ihr verfügbares Datenvolumen jederzeit einsehen.
Über das NORMA Connect Kundenportal, die NORMA Connect-App oder über die Tastatur mit der Tastenkombination * 1 0 0 * 3 # können Sie Ihre verfügbaren Inklusivminuten jederzeit einsehen.
Welche Optionen Sie buchen können, ist abhängig von Ihrem gewählten Tarif. Detaillierte Informationen hierzu finden Sie in der Tarifübersicht. Die Buchung einer Option erfolgt ganz einfach über das NORMA Connect Kundenportal oder die NORMA Connect Kundenbetreuung. Wenn Sie über ausreichend Guthaben für die von Ihnen gewünschte Option verfügen, erhalten Sie eine Bestätigungs-SMS. Ab sofort können Sie 4 Wochen lang die von Ihnen gewählte Option nutzen. Die Option verlängert sich automatisch um weitere 4 Wochen, wenn Sie über ausreichend Guthaben verfügen.
Sie können die Optionen ganz einfach zum Ablauf der vier Wochen über das NORMA Connect Kundenportal oder über die NORMA Connect Kundenbetreuung abbestellen.
Mit dem NORMA Connect Tarif „Start“ telefonieren Sie innerhalb Deutschlands für nur 0,09 € brutto/Minute in alle deutschen Netze (ausgenommen Verbindungen zu Sonderrufnummern).
In den anderen NORMA Connect Tarifen „Smart S“, „Smart M“ und „Smart L“ erhalten Sie eine Allnet-Flat zum Telefonieren und SMS Versenden in alle deutschen Netze (ausgenommen Verbindungen zu Sonderrufnummern und Premium-SMS). Detaillierte Informationen dazu können Sie in der Tarifübersicht einsehen.
Den Tarifwechsel können Sie bequem über das NORMA Connect Kundenportal oder über die NORMA Connect Kundenbetreuung durchführen. Sämtliche Tarifwechsel sind für Sie kostenlos.
Ihren Benutzernamen haben Sie im Aktivierungsprozess selbst gewählt. Wenn Sie sich nicht mehr an Ihren gewählten Benutzernamen oder die Kundennummer erinnern sollten, kontaktieren Sie bitte die NORMA Connect Kundenbetreuung.
Bei der ersten Anmeldung im NORMA Connect Kundenportal ist Ihr Passwort der PUK1, den Sie auf dem Träger Ihrer NORMA Connect SIM-Karte finden. Bei der anschließenden Aktivierung Ihrer SIM-Karte legen Sie Ihr Kennwort selbst fest.
Auf der Anmeldeseite für das NORMA Connect Kundenportal finden Sie den Link "Passwort vergessen". Folgen Sie den Anweisungen für die Zusendung eines neuen Passwortes.
Im NORMA Connect Kundenportal haben Sie jederzeit online Zugriff auf Ihre Rechnung und die Einzelgesprächsnachweise. Darüber hinaus können Sie hier Ihre persönlichen Daten ändern, Tarife und Optionen verwalten und vieles mehr!
Ihre Adresse können Sie ganz einfach im NORMA Connect Kundenportal unter "Meine Daten / Kundendaten" ändern und korrigieren.
Ihre E-Mail-Adresse können Sie ganz einfach im NORMA Connect Kundenportal unter "Meine Daten / Kundendaten" ändern und korrigieren.