NORMA connectim Ausland nutzen
Hier findest du alle Informationen und eine Übersicht aller Optionen zur Tarifnutzung im Ausland.
Innerhalb der EU/Länderzone 1 telefonierst und surfst du zu den selben Kosten und Bedingungen wie innerhalb Deutschlands. Es fallen keine zusätzliche Kosten an.
Deine Optionen ausserhalb der EU / Länderzone 1
Außerhalb der EU/Länderzone 1 fallen für die Mobilfunknutzung zusätzliche Roamingkosten an. Diese hängen von der Länderzone des Reiselandes und des Ziellandes ab.
Preisliste
Daten-Roaming ist in den Länderzonen 2 und 3 nur über die Datenpässe Travel & Surf möglich. Die im jeweiligen Land verfügbaren Pässe werden per SMS mit Link zur kostenlosen Internetseite mitgeteilt und zur Auswahl gestellt.
Travel & Surf ganz einfach buchen: Browser im Ausland öffnen (kostenfrei), einen der verfügbaren Datenpässe aussuchen, buchen und lossurfen. Nach Ablauf der Zeit bzw. Nach Verbrauch des Inklusivvolumens Buchungsvorgang auf Wunsch (auch mehrfach) wiederholen.
Länderzone 1
Du surfst in der Länderzone 1 zu den selben Kosten und Bedingungen wie innerhalb Deutschlands.
Es fallen keine zusätzliche Kosten an.
Monaco & Andorra
DayPass S
Einen Tag
(24 Std.) lang
bis zu 100 MB
mobil surfen
/ 100 MB
WeekPass M
Eine Woche
(7 x 24 Std.) lang
bis zu 600 MB
mobil surfen
/ 600 MB
WeekPass L
Eine Woche
(7 x 24 Std.) lang
bis zu 2 GB
mobil surfen
/ 2 GB
Länderzone 2 
Albanien, Amerikanische Jungferninseln, Bosnien und Herzegowina, Faröer, Kanada, Kosovo (nur Mobilfunknetze von Mobitel Slovenia und Monaco Telecom), Mazedonien, Moldawien, Puerto Rico, Türkei, Vereinigte Staaten von Amerika (50 Bundesstaaten und Bundesbezirk Columbia), Zypern (türkisches Mobilfunknetz)
DayPass S
Einen Tag
(24 Std.) lang
bis zu 100 MB
mobil surfen
/ 100 MB
WeekPass M
Eine Woche
(7 x 24 Std.) lang
bis zu 600 MB
mobil surfen
/ 600 MB
WeekPass L
Eine Woche
(7 x 24 Std.) lang
bis zu 2 GB
mobil surfen
/ 2 GB
Länderzone 3 
Afghanistan, Angola, Ägypten, Algerien, Äquatorialguinea, Argentinien, Armenien, Aserbaidschan, Bahrain, Bangladesch, Bolivien, Brasilien, Britische Jungferninseln, Brunei, Chile, China, Dominikanische Republik, Elfenbeinküste, Georgien, Ghana, Hongkong, Indien, Indonesien, Irak, Iran, Israel, Jamaika, Bermuda und West Indies (Anguilla, Antigua und Barbuda, Aruba, Barbados, Cayman-Inseln, Dominica, Grenada, St. Kitts& Navis, St. Lucia, St. Vincent und die Grenadinen), Japan, Jemen, Jordanien, Kambodscha, Kamerun, Kap Verde, Kasachstan, Katar, Kenia, Kirgisistan, Kolumbien, Kuba, Kuwait, Laos, Macau (China), Malaysia, Marokko, Mauritius, Mexiko, Mongolei, Montenegro, Mosambik, Namibia, Neuseeland, Nigeria, Oman, Pakistan, Palästina (autonomes Gebiet), Panama, Paraguay, Peru, Philippinen, Russische Föderation, Saudi-Arabien, Senegal, Serbien, Seychellen, Simbabwe, Singapur, Sri Lanka, Sudan, Südafrika, Südkorea, Syrien, Taiwan, Tansania, Thailand, Togo, Trinidad und Tobago, Tunesien, Turkmenistan, Uganda
DayPass S
Einen Tag
(24 Std.) lang
bis zu 50 MB
mobil surfen
/ 50 MB
WeekPass M
Eine Woche
(7 x 24 Std.) lang
bis zu 500 MB
mobil surfen
/ 500 MB
WeekPass L
Eine Woche
(7 x 24 Std.) lang
bis zu 1.5 GB
mobil surfen
/ 1.5 GB
NORMA CONNECT KONTAKT
Du hast Fragen?
Wir helfen dir gern!
Ruf uns am besten an: wir sind von Mo–Sa von 8–20 Uhr für dich erreichbar – natürlich kostenlos!
Oder schreib uns eine Nachricht. Wir versuchen uns schnellstmöglich
um dein Anliegen zu kümmern!
Hinweis: Um Fragen zu deinem Vertrag beantworten zu können, benötigt die Kundenbetreuung deine Legitimationsdaten. Bitte halte daher zur Legimitation deine Rufnummer, sowie dein Hotline-Kennwort oder deinen PUK1 bereit. Bei Anfragen per E-Mail schreibst du deine Legitimationsdaten bitte einfach mit in die Nachricht.